Umleitung der Buslinien 36 und F1
Sperrung Parchimer/ Güstrower Straße
Rostock-
Lichtenhagen (RSAG) • Von Montag, 11. November, bis voraussichtlich einschließlich Sonntag, 17. November 2024, erfolgen Bauarbeiten in der Parchimer Straße in Lichtenhagen. Das führt zu Einschränkungen auf den Buslinien 36 und F1.
Umleitung Linie 36 Die Buslinie 36 verkehrt in beiden Richtungen zwischen Warnemünde Strand und Kopenhagener Straße. Von Warnemünde Strand fährt der Bus bis zum S-Bahnhof Lichtenhagen in regulärer Linienführung, dann umgeleitet über die Stadtautobahn zur Haltestelle Lütten Klein Zentrum und weiter über die Haltestellen Osloer Straße und Gedser Straße zur Endhaltestelle Kopenhagener Straße. In der Gegenrichtung nutzt der Bus die gleiche Linienführung.
Die Haltestellen Mecklenburger Allee, Bützower Straße und Güstrower Straße entfallen in beiden Richtungen ersatzlos.
Umsteigepunkt Lütten Klein Zentrum: Umstieg Bus Straßenbahn An der Haltestelle Lütten Klein Zentrum können Fahrgäste vom Bus zur Straßenbahn in Richtung Stadt oder Mecklenburger Allee umsteigen. Hier stehen die Straßenbahnlinien 1 und 5 zur Verfügung.
Umleitung Linie F1 Die Nachtbuslinie F1 fährt bis/ab Mecklenburger Allee in normaler Linienführung. Zwischen den Haltestellen S Lütten Klein und Warnemünde Strand verkehrt ein Pendelbus direkt über die Stadtautobahn. An der Haltestelle S Lütten Klein erfolgt der Umstieg zwischen der regulären F1 und dem Pendelbus in/von Richtung Warnemünde Strand. Der Pendelbus fährt ab/bis S Lichtenhagen nach dem normalen Fahrplan der F1. Die Haltestelle Güstrower Straße entfällt in beiden Richtungen ersatzlos.
Aufgrund der Umleitungsstrecken ändern sich teilweise die Abfahrtszeiten. Die Fahrgäste werden gebeten, sich vorab in der Online-Fahrplanauskunft unter www.rsag-online.de zu informieren und auf die Ausschilderung vor Ort zu achten.
Hintergrund:
In der Parchimer Straße werden umfangreiche Fernwärmearbeiten durchgeführt, der Bereich wird in beiden Richtungen voll gesperrt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Mi., 21.01.1970 - 01:50 Uhr | Seitenaufrufe: 59« zurück zur News-Übersicht