News
Top 7 - Meist gelesene News
Der Mann kommt bei dem Sprung ums Leben, das Baby überlebt schwerverletzt. Die Mutter wurde mit Stichverletzungen in der Wohnung gefunden. Die Hintergründe des Vorfalls sind unklar.
Insolvenz, Filialschließungen, Ausscheiden des Namensgebers: Die Schokoladerie Deprie in Rostock musste in jüngster Zeit einige Rückschläge einstecken. Doch der größte Auftrag der Firmengeschichte sorgt jetzt für Optimismus.
Für die einen ist es eine reine Geldanlage, für andere ein beliebtes Hobby: Am Donnerstag (21. November 2024) steht die Ausgabe einer neuen Sammlermünze an. Das Geldstück in Silber stimmt ein auf Weihnachten.
Nach Krawallen beim Fußball-Spiel in Paderborn sind zwei Anhänger des FC Hansa Rostock zu Bewährungsstrafen verurteilt.
Quelle: NDR.de | Mi., 07:49 Uhr
Rostock (PIHR) - Die Polizeiinspektion Rostock warnt erneut vor der Gefahr durch Love-Scamming-Betrügereien, nachdem ein 71-jähriger Mann aus Rostock Opfer eines solchen Betrugs wurde und rund 23.000 Euro an unbekannte Täter überwies. Nach den bisherigen Ermittlungen nahmen die Betrüger im Juli diesen Jahres über eine...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 14:01 Uhr
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Grafik-Ausstellung im Kulturhistorischen Museum Rostock. | Foto: Helena Ruff Das Kulturhistorische Museum Rostock lädt alle Rostockerinnen und Rostocker am Donnerstag (21. November 2024) um 17 Uhr zu einer Führung durch die aktuelle Sonderausstellung „Grafik: Eine Frage der Form. Teil 3: Von Mense bis Scharff“...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 11:05 Uhr
Rostock-Reutershagen (HRPS) - Der Sozialausschuss des Ortsbeirates Reutershagen lädt zum 2. Adventssingen auf dem Markt Reutershagen ein. Am ersten Adventsonntag, 1. Dezember 2024, von 16 bis 19 Uhr werden Danny Buller und der Kinderchor „Lutherkids“ der St.-Andreas-Gemeinde mit allen, die dabei sind, viele Weihnachtslieder singen. Der...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 06:14 Uhr
Drei Tatverdächtige nach Ladendiebstahl in Rostocker Innenstadt auf frischer Tat gestellt
Rostock-Stadtmitte • Dank eines aufmerksamen Ladendetektives und dem schnellen polizeilichen Eingreifen, konnten gestern Nachmittag drei Tatverdächtige nach einem mutmaßlichem Bandendiebstahl in einem Bekleidungsgeschäft in der Rostocker Innenstadt gestellt werden.
Gegen 13:00 Uhr informierte ein Ladendetektiv die Polizei und teilte mit, dass er zuvor zwei Männer dabei beobachten konnte, wie diese verschiedene Kleidungsstücke unbemerkt eingesteckt hätten. Als einer der Tatverdächtigen den Detektiv bemerkte, soll dieser die gestohlenen Waren an einen dritten Mann übergeben haben, der außerhalb des Geschäfts gewartet haben soll. Anschließend sollen alle drei Männer in eine Straßenbahn geflüchtet sein.
Die alarmierten Beamten der Polizei eilten umgehend zur Örtlichkeit und konnten die Tatverdächtigen wenig später in der Straßenbahn stellen. Das Diebesgut im Wert von etwa 200 Euro konnte bei einer Durchsuchung der Personen aufgefunden und sichergestellt werden. Anschließend wurden die Gegenstände an das Geschäft zurückgegeben.
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um drei polnische Staatsbürger im Alter zwischen 34 und 54. Gegen die Männer wurde eine Anzeige wegen des Verdachts des Bandendiebstahls aufgenommen. Zudem erhielten sie einen Platzverweis für die Rostocker Innenstadt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Polizeipräsidium Rostock
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 20.11.2024 14:24 Uhr | Seitenaufrufe: 5
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.