Am Sonnabend in der Innenstadt Verkehrsbeeinträchtigungen durch Versammlungen und Veranstaltungen
Rostock (HRPS) • Wegen mehrerer Versammlungen sind morgen, am Sonnabend, 22. Februar 2025, zeitweise erhebliche Verkehrsbehinderungen in der Rostocker Innenstadt zu erwarten. Darauf machen das Stadtamt, das Tiefbauamt und die Polizeiinspektion Rostock aufmerksam.
Im Zeitraum zwischen 8 und 23 Uhr wird die Wallstraße gesperrt. Die Zufahrt für anliegende Grundstücke in dem Bereich wird über die Altbettelmönchstraße ermöglicht.
Darüber hinaus sind temporäre Einschränkungen am Nachmittag im Innenstadtbereich zu erwarten, insbesondere am Neuen Markt, aber auch in den Bereichen August-Bebel-Straße, Am Vögenteich und Lange Straße.
Im Zusammenhang mit dem Fußballspiel des F.C. Hansa gegen Dynamo Dresden gibt es Verkehrseinschränkungen rund um das Ostseestadion, im Hansaviertel und in der Gartenstadt, aber auch im Bereich der Südstadt und des Hauptbahnhofes (Südseite).
Die Parkplätze Alfred-Kossel-Platz und Erich-Schlesinger-Straße (Nordex) werden ab 9 Uhr gesperrt. Es wird darum gebeten, die Beschilderungen zu beachten.
Da am Sonnabend Oberleitungsarbeiten im Bereich des Hauptbahnhofes stattfinden, fallen zahlreiche Regionalzugverbindungen aus und werden durch Schienenersatzverkehr ersetzt. Die Busse halten von 7 bis etwa 20 Uhr an der Nordseite des Hauptbahnhofes.
Linktipp: www.rostock.de/versammlungen
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Mi., 21.01.1970 - 04:22 Uhr | Seitenaufrufe: 27« zurück zur News-Übersicht