Podiumsdiskussion „Der Unternehmer in seinem Engagement für die Stadtgesellschaft“
Rostock-
Reutershagen (rss) • Zum siebten Mal verleiht die Richard-Siegmann-Stiftung im Herbst dieses Jahres die Richard-Siegmann-Medaille an Bürger oder Projekte unserer Stadt, die sich in besonderer Weise für die Entwicklung der Bürgergesellschaft, in einem jeweils vom Kuratorium der Stiftung bestimmten thematischen Umfeld, engagieren.
In diesem Jahr wurde das Thema „Der Unternehmer in seinem gesellschaftlichen Engagement für die Stadtgesellschaft“ ausgewählt.
Am 30.06.2011, um 19:00 Uhr lädt die Richard-Siegmann-Stiftung zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion zu diesem Thema in die Technikhalle der Rostocker Straßenbahn AG, Hamburger Straße 115 ein.
Mit dem Moderator, Thomas Böhm, Kuratoriumsmitglied der Richard-Siegmann-Stiftung und Unternehmer, diskutieren:Prof. Dr. Andreas Diettrich, Lehrstuhl für Wirtschafts- und GründungspädagogikAxel Erdmann, Geschäftsführender Gesellschafter FSNDr. Zeggel, Marketingvorstand Hansa RostockKarina Jens, BürgerschaftspräsidentinPastor Goeritz, Direktor MichaelshofChristian Weiß, Geschäftsführer Rostock Business
Für viele Unternehmer ist es selbstverständlich, Verantwortung weit über ihre unternehmerische Tätigkeit hinaus zu übernehmen. Was motiviert Unternehmerinnen und Unternehmer sich aktiv für gesellschaftliche Belange einzusetzen? Welche Bedeutung hat dieses Engagement in seiner Wirkung für das soziale und kulturelle Leben in unserer Stadtgesellschaft?
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Fr., 16.01.1970 - 04:24 Uhr | Seitenaufrufe: 371« zurück zur News-Übersicht