Benefizkonzert mit Jaqueline Boulanger unterstützte Projekte des Rostocker Sieben e.V.
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Etwa 200 Gäste erlebten am Sonnabend, 2. Dezember 2023, im Rostocker Barocksaal ein Benefizkonzert mit Jazzlady Jaqueline Boulanger. Der Verein Rostocker Sieben e.V. unter Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger hatte eingeladen und konnte Spendeneinnahmen im Umfang von knapp 5.000 Euro zusammentragen.
Mit mehreren Projekten unterstützt der Rostocker Sieben e.V. gemeinnützige Aktionen und damit den sozialen Zusammenhalt in Rostock. Bei den laufenden Projekten, insbesondere beim Sportprojekt des Vereins, wird nach wie vor ein immenser Zulauf festgestellt, so Vorstandsvorsitzende Jana Röper. Die aktuelle Lage und die allgemeinen Preissteigerungen führen dazu, dass für die Freizeitgestaltung einfach zu wenig Geld da ist.
Der Verein unterstützt nicht nur Weihnachtsfeiern mit kleinen Geschenken für die Kinder. Er engagiert sich auf den Gebieten der Bildung, von Kultur und Kunst, Sport und Altenhilfe sowie Wissenschaft, Umwelt und Völkerverständigung. Dazu zählen auch eigene Projekte des Vereins wie das weiter wachsendes Sportprojekt, ein Leseprojekt und ein neues Rettungsbootprojekt für sichere Schul- und Kitawege.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Di., 20.01.1970 - 17:41 Uhr | Seitenaufrufe: 10« zurück zur News-Übersicht