Einbrüche in Rostocker Firmen- und Wohngebäude
Rostock (PIHR) • Nachdem in den vergangenen Tagen jeweils ein Einbruch in ein Einfamilienhaus sowie ein Firmengebäude festgestellt wurde, sucht die Polizei nun Zeugen.
Die bislang unbekannten Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner und Eigentümer aus und verschafften sich gewaltsam Zutritt in ein im Rostocker Stadtteil Groß Klein befindliches Einfamilienhaus sowie eine in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt gelegene Firma. Dort öffneten und durchsuchten die unbekannten Täter mehrere Schränke sowie Behältnisse. Eine genaue Schadenssumme liegt noch nicht vor.
Durch den hinzugezogenen Kriminaldauerdienst wurden diverse Spuren gesichert, die derzeit ausgewertet werden. Das Rostocker Kriminalkommissariat hat bereits die Ermittlungen übernommen und setzt dabei auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Möglicherweise haben Zeugen am vergangenen Mittwoch und Donnerstag, 20.12.2023 und 21.12.2023, im Bereich des Groten Enns sowie in der Nacht zum heutigen Freitag in der Schonenfahrerstraße Beobachtungen gemacht, die für die Aufklärung der Straftaten von Bedeutung sein könnten.
Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock, Ulmenstraße 54, 18057Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 18:07 Uhr | Seitenaufrufe: 43« zurück zur News-Übersicht