Lu Jong-Workshop an der Volkshochschule Rostock
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Zu einem Lu Jong-Workshop lädt die Volkshochschule Rostock am Sonnabend, 27. Januar 2024, ein.
Lu Jong ist eine über 8.000 Jahre alte Bewegungslehre, die auf der tibetischen Medizin basiert. Die Bewegungen des Lu Jong sind einfach und werden achtsam ausgeführt. Sie sind sanft, fließend und sehr effektiv. Lu Jong bringt Körper und Geist in Einklang, pflegt die Wirbelsäule, öffnet vorhandene Blockaden, sorgt für Gleichgewicht, wo Ungleichgewicht herrscht, stärkt die Gesundheit und das Wohlbefinden und bringt die Energie wieder zum Fließen. Die 23 Körperübungen des Lu Jong sind leicht erlernbar. Sie können helfen die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, innere Wärme zu erzeugen, negative Emotionen zu überwinden und die Energie zu steigern. Auch ohne Interesse am geistigen Hintergrund kann Lu Jong rein aus Freude an den schönen, weichen, ruhigen und fließenden Bewegungen praktiziert werden, um das Wohlbefinden und die Lebensenergie zu steigern. Die Übungen dabei sind Fünf Elemente Praktiken, Übungen der fünf Körperteile, Übungen der fünf Vitalorgane, Übungen der sechs Befindlichkeiten, zwei zusätzliche Übungen gegen Schlaflosigkeit und Müdigkeit.
Der Workshop findet von 9 bis 12 Uhr in der Volkshochschule Rostock statt. Anmeldungen sind bis zum 23. Januar 2024 im Internet unter der Adresse www.vhs-hro.de oder unter Tel. 0381 381-4300 möglich.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Di., 20.01.1970 - 18:44 Uhr | Seitenaufrufe: 37« zurück zur News-Übersicht